Express verzending*
100 dagen terugkeer*
Hulp

Persberichten

Hamburg, 11. Dezember 2020 Die führende Secondhand-Plattform Mädchenflohmarkt ist Partner der neu gelaunchten ABOUT YOU-Kategorie „Second Love“. Ab sofort können bereits mehr als 250.000 Artikel der Secondhand-Plattform auch auf aboutyou.de eingekauft werden. Alle Artikel stammen aus dem Concierge Service von Mädchenflohmarkt und sind somit auf Qualität und Echtheit geprüft.

„Mit dieser Partnerschaft rückt Secondhand wieder ein Stück mehr in den Fokus einer noch breiteren Zielgruppe. Ich bin sehr dankbar, dass auch starke Player wie ABOUT YOU eine klare Secondhand-Agenda verfolgen. Nur, wenn wir alle zusammenarbeiten, schaffen wir einen ökologischen Impact – und das mit gleichzeitig kommerziellem Erfolg“, so der Mädchenflohmarkt Co-Gründer Peter Ambrozy.

ABOUT YOU ist nicht der erste Händler, mit dem Mädchenflohmarkt kooperiert. Thorsten Lückemeier, Co-Gründer der Secondhand-Plattform, erklärt: „Wir haben das Potenzial dieser Form der Zusammenarbeit schon früh erkannt, mit eBay verbindet uns bereits seit 2014 eine enge Partnerschaft – Nutzer:innen können das gesamte Concierge-Inventar von Mädchenflohmarkt auf der Plattform kaufen oder etwa den von uns abgewickelten Service „eBay Komfort“ nutzen. Darüber hinaus arbeiten wir seit 2017 mit dem ebenfalls in Stuttgart ansässigen Traditionshaus Breuniger zusammen: Kund:innen haben bei Co-Hosted On- und Offline-Events die Möglichkeit, Secondhand-Artikel in Einkaufsgutscheine umzuwandeln.“

2021 wird stärker denn je im Zeichen von Secondhand stehen

So ereignisreich das vergangene Jahr auch war – es hat gleichzeitig in vielerlei Hinsicht die Weichen dafür gestellt, dass 2021 ein sehr spannendes Jahr für Mädchenflohmarkt wird. „Seit der Gründung 2012 haben wir nun zum ersten Mal das Brand Design komplett überarbeitet. Von Logo, über CI, bis hin zu den Bildwelten – mit unserem neuen Auftritt bringen wir unsere Werte zum Ausdruck und gleichzeitig die Marke in die Zukunft. Die Resonanz unserer Kund:innen ist unglaublich positiv und bestärkt uns darin, diese neuen Wege zu gehen“, so Maria Spilka, Co-Gründerin.

Einen weiteren Erfolgsfaktor für Mädchenflohmarkt stellt das veränderte Bewusstsein der Konsument:innen dar. Eine aktuelle Umfrage* unter Mädchenflohmarkt-Kund:innen belegt, dass 51 Prozent ganz bewusst Secondhand-Mode kaufen, weil ihnen Nachhaltigkeit wichtig ist. 79 Prozent der Kund:innen tun dies, weil sie es gut finden, wenn Sachen weiterverwendet werden. Diese Entwicklung zeigt sich – zusätzlich beschleunigt durch die Corona-Krise – auch deutlich an den Bewegungen auf der Plattform: Seit April 2020 stellten Verkäufer:innen im Vergleich zum Vorjahr 23 Prozent mehr Artikel zum Verkauf ein, was zu einem Gesamtwachstum von über 50 Prozent führt. Prognose für das kommende Jahr: Tendenz steigend. „Wir erwarten weiterhin ein konstantes Wachstum, die Nachfrage steigt. Im Vergleich zum Jahr 2020 erwarten wir für 2021 ein Umsatzplus zwischen 60 und 80 Prozent. Und wenn wir uns die optimistischen Prognosen von internationalen Marktforschungsinstituten ansehen, stehen der gesamten Branche spannende Zeiten bevor.“

Nachhaltigkeitsthemen rücken 2021 auch für Mädchenflohmarkt selbst auf Platz 1 der Agenda: „Wir haben Mädchenflohmarkt gegründet, um Secondhand-Mode als eine Selbstverständlichkeit für jede Frau zu etablieren. Wir sind davon überzeugt, mit unserer Plattform nachhaltig die Shopping- und Modewelt von morgen mitzugestalten. Genau deshalb empfinden wir es als unsere Pflicht, einen Beitrag zu einem nachhaltigen Leben zu leisten.“, so Spilka.

Naar persberichten

Klik op Contact

Maria Spilka
presse@maedchenflohmarkt.de

Prelved - De oprichters

De oprichters

De oprichters van Mädchenflohmarkt GmbH zijn onder andere Maria Spilka en Thorsten Lückemeier, die het bedrijf operationeel leiden, en Peter Ambrozy.

Prelved

Je kunt hier ons logo in.eps, .png en.jpg-formaat downloaden.

Download logoset